Top

Rollnacht

Sie ist kostenlos, macht Spaß und ist auch noch gesund: Die Rollnacht. Inzwischen fahren tausende Inlineskater mit, wenn die Rollnacht durch Düsseldorf zieht. Der Startpunkt ist immer am Nordende des Rheinufertunnels, von da aus gibt es jedes Mal eine andere Route quer durch die Stadt. Die Polizei sperrt für die Skater die Straßen ab und zu lauter Musik geht's los. Inliner und Schoner kann man sich am Startpunkt für die Rollnacht ausleihen. Das Tempo ist moderat und wem es trotzdem zu schnell ist, der kann jederzeit stoppen und aufhören - auch wenn wir das natürlich niemandem empfehlen. Dafür macht es viel zu viel Spaß mit vielen begeisterten Sportlern durch die Stadt zu skaten.
Weit über hundert Mal ist die Rollnacht schon durch Düsseldorf gefahren, inzwischen schon eine Institution!

Wann die nächste Rollnacht startet, steht im Netz unter:
www.rollnacht.de

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Auf dem Nordende des Rheinufertunnels nahe

Reuterkaserne 1
40213 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

Straßenbahn / U-Bahn: U70, U74, U75, U76, U77 (Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof)

ÖFFNUNGSZEITEN

April - September, meist einmal im Monat
Donnerstags, Start 20 Uhr
Termine unter: www.rollnacht.de
 

KOSTEN

Kostenlos

www.rollnacht.de


Weitere Videos

1:00
Stadtklang Livemusik

Kostenlose Live-Konzerte in der ganzen Stadt. Wechselnde Bands, wechselnde Locations. Aber immer: Eintritt frei

Mehr
1:00
Open Source Festival

Das Musikfestival auf der Pferderennbahn. Klein. Anders. Überraschend. Frisch. Einfach gut.

Mehr
1:00
Beachvolleyball

Durchtrainierte Profis, die baggern, schmettern, pritschen. Die Beachtour macht für drei Tage in Düsseldorf Halt

Mehr
0:46
Beachclub am Rhein

Chillen und tanzen auf feinem Sand - dazu leckere Drinks direkt am Rhein

Mehr
Gefördert von: