Top

U19 Champions Trophy

Die U19 Champions Trophy - oder kurz: das Osterturnier - lockt seit Jahrzehnten namhafte Clubs nach Düsseldorf. Die Nachwuchsmannschaften aller großen Vereine waren schon da: Real Madrid und der FC Barcelona aus Spanien, die englischen Clubs FC Chelsea, Manchester United und Arsenal London sowie Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam aus den Niederlanden, außerdem Paris Saint-Germain, Galatasaray Istanbul, Juventus Turin, die japanische Hochschulauswahl und zahlreiche Nationalmannschaften.

Natürlich kommen auch deutsche Fußballer: Unter anderen waren schon der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und der 1. FC Köln zu Gast. Immer dabei: Fortuna Düsseldorf. Rund 70 verschiedene Clubs aus aller Welt haben schon auf der Anlage des BV04 in Düsseldorf-Golzheim gespielt.

Das U19-Turnier ist die Chance, ganz nah an den Spielern dran zu sein, möglicherweise trifft man dort Jungs, die irgendwann mal zu Superstars werden. Thorsten vom Videoguide hat vor knapp 20 Jahren bei der U19 Champions Trophy einen jungen Spieler für die Neue Rhein Zeitung interviewt. Ein zurückhaltender, aber damals schon begnadeter Fußballer. Es war der spätere Fußball-Weltmeister Phillip Lahm.

Das Osterturnier findet - wie der Name schon sagt - immer über Ostern statt.

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Ballspielverein 04 e.V. Düsseldorf
Hans-Böckler-Str. 31
40476 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

Bus: 721, 722, 756, 758 (Haltestelle: Frankenplatz)

ÖFFNUNGSZEITEN

Nächster Turnierstart: 1. April 2021.
Einlass jeweils ab 1 Stunde vor Turnierbeginn.

Donnerstag vor Ostern: Einlass ab 18 Uhr
Karfreitag: Keine Spiele
Ostersamstag: Einlass ab 9 Uhr
Ostersonntag: Einlass ab 9 Uhr
Ostermontag: Einlass ab 9:15 Uhr

KOSTEN

Donnerstag:
Familien: 10 Euro, Erwachsene: 5 Euro, Ermäßigt: 3 Euro
Samstag:
(Tageskarte) Familien: 22 Euro, Erwachsene: 12 Euro, Ermäßigt: 9 Euro
(Ab 14 Uhr) Familien: 15 Euro, Erwachsene: 9 Euro, Ermäßigt: 5 Euro
Sonntag:
(Tageskarte) Familien: 22 Euro, Erwachsene: 12 Euro, Ermäßigt: 9 Euro
(Ab 14 Uhr) Familien: 15 Euro, Erwachsene: 9 Euro, Ermäßigt: 5 Euro
Montag:
(Tageskarte) Familien: 25 Euro, Erwachsene: 14 Euro, Ermäßigt: 10 Euro
(Ab 14.45 Uhr) Familien: 20 Euro, Erwachsene: 10 Euro, Ermäßigt: 7 Euro
Dauerkarte:
Familien: 60 Euro, Erwachsene: 25 Euro, Ermäßigt: 15 Euro
VIP-Karte:
Gültig an allen Veranstaltungstagen: 300 Euro

*Familienkarte: 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder bis 12 Jahre
*Jugendl./Rentner: Personen vom 7. - einschließlich 17. Lebensjahr, Schwerbehinderte und Rentner ab 65. Lebensjahr
*Kinder bis zum 6. Lebensjahr haben in Begleitung Ihrer Eltern freien Eintritt! Ausweispflicht!

Am Eingang gibt es nur die Tageskarten. Alle anderen Tickets bekommt Ihr über: https://www.ticketmaster.de/artist/crb-u19-champions-trophy-tickets/1007839

https://www.u19-cup.com/de/


Weitere Videos

0:59
Düsseldorfer EG Eishockey

8 Mal Deutscher Meister! Die DEG ist einer der Traditionsclubs der Deutschen Eishockeyliga. 

Mehr
1:00
Beachvolleyball

Durchtrainierte Profis, die baggern, schmettern, pritschen. Die Beachtour macht für drei Tage in Düsseldorf Halt.

Mehr
1:00
Rollnacht

Auf Inlineskates quer durch Düsseldorf. Mit tausenden anderen Sportlern auf Rollen die Stadt entdecken.

Mehr
1:28
Fortuna Düsseldorf

Tore, Fans, ein tolles Team. Erlebe Fußball mit Fortuna Düsseldorf live in der Arena.

Mehr
Gefördert von: