Top

Schlosspark Benrath

Der ideale Ort zum spazierengehen, sonnen oder picknicken. Der denkmalgeschützte Schlosspark Benrath wurde zum Teil bereits im 17. Jahrhundert angelegt, die heutige Anlage wurde im 19. Jahrhundert vollendet. Er ist über 61 Hektar groß und erstreckt sich von Schloss Benrath bis zum Rhein. 45 Hektar der Parkfläche sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen, zahlreiche Tiere leben dort. Darunter mehr als 80 Vogel- und über 300 Käferarten. An sonnigen Tagen lieben es die Düsseldorfer durch den Schlosspark Benrath zu flanieren. Schloss Benrath, die Skulpturen, der Schlossteich und wunderschöne Blumenbeete dienen als Fotokulisse. Häufig kommen Hochzeitspaare für ein Fotoshooting in den Park. Im Frühsommer ist eine stolze Magnolie neben dem Schloss ein beliebtes Motiv. Im Schlosscafé gibt es Frühstück oder Kaffee und Kuchen, bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. Auch im Winter lohnt ein Besuch: Im Dezember gibt es vor Schloss Benrath einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Der Eintritt in den Schlosspark Benrath ist frei.

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Benrather Schlossallee 100 -106
40597 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

U-Bahn/Straßenbahn: U71, U83 (Haltestelle Schloss Benrath)
Train: S6, RE1, RE5 (Haltestelle Benrath S) 10 Minuten Fußweg
Bus: 817, NE7 (Haltestelle Schloss Benrath)

ÖFFNUNGSZEITEN

Schlosspark:
durchgehend geöffnet

Museen:
Sommersaison: (01.4. - 31.10.)
Di - Fr: 11.00 - 17.00 Uhr
Sa & So: 11.00 - 18.00 Uhr
Wintersaison: (01.11. - 31.3.)
Di - So: 11.00 - 17.00 Uhr

Museumsshop:
Di - So: 30 min vor Öffnung der Museen

Schlosscafé:
Di - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa & So: 10.00 - 19.00 Uh

KOSTEN

Eintritt frei

www.schloss-benrath.de


Weitere Videos

1:04
Schloss Benrath

Ein Highlight in Düsseldorf: Schloss Benrath kann man auch von innen besichtigen.

Mehr
1:00
Japanischer Tempel

Der einzige buddhistische Tempel Europas steht in: Düsseldorf! Das EKŌ-Haus bietet aber noch viel mehr.

Mehr
0:45
Japanischer Garten

Der Japanische Garten ist ein Kleinod im Nordwesten des Nordparks. Der Eintritt ist frei.

Mehr
0:59
Illuminierter Nordfriedhof

Stimmungsvolles Allerheiligen: Gräber, Mausoleen und Kapelle werden mit buntem Licht angestrahlt.

Mehr
Gefördert von: