Top

Rheinturm

Der Rheinturm ist Düsseldorfs höchste und bekannteste Sehenwürdigkeit. Wir empfehlen jedem Düsseldorf-Touristen einen Besuch auf dem 240,5 Meter hohen Bauwerk, der Blick über die Stadt ist fantastisch. Es gibt zwei Plattformen, die man mit einem Aufzug erreichen kann. Die untere ist eine reine Aussichtsplattform, auf der oberen sind ein Restaurant und eine Bar untergebracht. Zusätzlich gibt es noch eine offene Plattform, die statt Fenstern ein Gitter hat, von dort aus ist allerdings die Sicht nicht gut.

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Stromstraße 20
40221 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

Busse (Haltestelle Rheinturm): 726, 732, NE8
Straßenbahnen (Haltestelle Stadttor): 706, 709

ÖFFNUNGSZEITEN

sonntags - donnerstags 10 - 0 Uhr
freitags und samstags 10 - 1 Uhr

KOSTEN

Erwachsene: 9,00 €
Senioren (ab 65 Jahre), Gäste mit Behinderung, Jugendliche (7 - 18 Jahre): 7,00 €
Kinder bis 6 Jahre: frei

Happy Hour:
Check-in zwischen 10 und 11 Uhr: 5 Euro
Check-in ab 22 Uhr: 5 Euro

www.rheinturm.de


Weitere Videos

0:51
Medienhafen

Düsseldorfs modernste Ecke. Tolle Architektur mischt sich mit historischen Hafenkränen und alten Gebäuden. 

Mehr
1:00
Rheinkirmes

Rund 4 Millionen Besucher kommen zur Größten Kirmes am Rhein. Wann die nächstes Kirmes startet? Klicke "Mehr".

Mehr
1:00
Aquazoo

Haie, Pinguine und Riesenspinnen: Der Düsseldorfer Aquazoo ist ein Mix aus Zoo und Naturkundemuseum.

Mehr
0:54
Japanisches Viertel

Das ist einzigartig in Deutschland! Nirgendwo sonst leben so viele Japaner, wie in Düsseldorf - über 6500.

Mehr
Gefördert von: