Top

Kirschblüte

さくら, wie der Japaner sagen würde! Sakura, die Kirschblüte. Davon gibt es in Düsseldorf jede Menge zu sehen. Jedes Jahr ab Ende März / Anfang April blühen tausende Kirschblütenbäume in der Landeshauptstadt. Ein richtig guter Ort zum Genießen dieses einmaligen Naturschauspiels ist die Zietenstraße in Düsseldorf-Golzheim. Ein echter Geheimtipp!

Kurze Pracht

Ihr müsst aber schnell sein, die Blütezeit beträgt nur etwa zwei Wochen, dann liegt die ganze Pracht schon wieder am Boden. Aber das macht das ganze ja auch so besonders. Eine nicht ganz so bekannte, aber unbedingt lohnenswerte Sehenswürdigkeit in unserer Stadt.

Achtung beim fotografieren

Achtung! Wenn ihr Fotos schießen wollt - natürlich wollt ihr das - dann macht das nicht an der Kreuzung Zietenstraße / Mauerstraße. An der Ecke steht die Synagoge der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf. Es gibt dort zwar keine Schilder, die das fotografieren verbieten, aber dort steht immer die Polizei. Die Beamten achten aus Sicherheitsgründen darauf, dass dort nicht fotografiert wird und werden im Zweifel verlangen, entsprechende Bilder zu löschen. Es gibt aber mehr als genug Bäume auf der Straße, die sich als Fotomotiv eignen.

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Zietenstraße
40476 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

Bus: 722 (Haltestelle Kolpingplatz)
Bus: 721, 722, 756, 758 (Haltestelle Bankstraße)
Straßenbahn: 701,705, 707 (Haltestelle Dreieck)
U-Bahn: U78, U79 (Haltestelle Kennedydamm)

ÖFFNUNGSZEITEN

rund um die Uhr, öffentliche Straße

KOSTEN

Kein Eintritt


Weitere Videos

0:45
Japanischer Garten

Der Japanische Garten ist ein Kleinod im Nordwesten des Nordparks. Der Eintritt ist frei.

Mehr
1:00
Japanischer Tempel

Der einzige buddhistische Tempel Europas steht in: Düsseldorf! Das EKŌ-Haus bietet aber noch viel mehr.

Mehr
1:00
Botanischer Garten

Geheimtipp! Nicht nur gucken, sondern auch kaufen: Zweimal im Jahr bei der Pflanzenbörse. Termine unter "Mehr".

Mehr
0:56
Blaues Band

Tolle Fotolocation im Rheinpark: Etwa zwei Wochen lang blühen Millionen Krokusse bei diesem Naturschauspiel.

Mehr
Gefördert von: