Top

Jazz-Schmiede

Jazz-Konzerte, Jam Sessions, Big Bands aber auch Nachwuchskünstler aus der Region - das alles gibt's regelmäßig in der Jazz-Schmiede. Über 100 Konzerte kommen im Jahr zusammen. Die Atmosphäre: Gemütlich! Eine gute Akkustik und eine Bar, eine mittelgroße Bühne und ausreichend Stühle, die Jazz-Schmiede ist eine Mischung aus Kneipe und kleinem Veranstaltungsaal, die Mitarbeiter sind freundlich und entspannt. Wer Musik mag oder sogar Jazz liebt, der sollte unbedingt vorbeischauen. Dienstags bei der Jam Session - bei der auch immer eine Opener Band am Start ist - ist der Eintritt sogar frei. Achtung! Die Jazz-Schmiede macht eine Sommerpause von Mitte Juni bis Ende August. Am besten auf der Webseite das Programm von checken: www.jazz-schmiede.de

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Himmelgeister Straße 107g
Eingang: Ulenbergstraße
40225 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

Bus: 723, 827, 835, 836, 893, NE7 (Haltestelle Moorenstraße)
Straßenbahn: 701, 706 (Haltestelle Moorenstraße)
Straßenbahn / U-Bahn: 704, U71, U73, U83 (Haltestelle Uni-Kliniken) 10 Minuten Fußweg
Bus: 780, 782, 785, SB50 (Haltestelle Uni-Kliniken) 10 Minuten Fußweg

ÖFFNUNGSZEITEN

September bis Juni wechselndes Programm
Jazz-Konzerte starten meist um 20:30 Uhr
Jam-Sessions (dienstags) starten um 20 Uhr

KOSTEN

Eintrittspreise variieren je nach Veranstaltung und Künstler

Ermäßigungen

Der ermäßigte Ticketpreis gilt für Mitglieder des Jazz in Düsseldorf e.V. (und eine Begleitperson), Schüler/innen, Studierende, Bundesfreiwilligendienstleistende sowie Schwerbehinderte (bei freiem Eintritt für eine benötigte Begleitperson). Bei Vorlage des Düssel-Passes gilt bei Eigenveranstaltungen von Jazz in Düsseldorf e.V. eine Ermäßigung von 50% auf den Normalpreis. Besucher unter 18 Jahren erhalten zu Konzerten des Jazz in Düsseldorf e.V. freien Eintritt (ausgenommen Fremdveranstaltungen und Veranstaltungen der Reihe »On Stage«).

https://www.jazz-schmiede.de


Weitere Videos

1:00
Jazzkneipe Em Pöötzke

Jazz-Fan? Perfekt! Jeden Abend gibt's Live-Musik in Deutschlands ältester Jazz-Kneipe. Der Eintritt ist frei.

Mehr
1:00
Altes Straßenbahndepot

Erlebe Oldtimer und echte Hingucker: Die stolzen Bahnen waren mal ganz normale Verkehrsmittel.

Mehr
1:00
Stadtklang Livemusik

Kostenlose Live-Konzerte in der ganzen Stadt. Wechselnde Bands, wechselnde Locations. Aber immer: Eintritt frei.

Mehr
0:48
Street Art in Unterbilk

Am EVK stehen Straßenpoller, die auf tolle Art verschönert wurden. Kleine aber feine Street Art

Mehr
Gefördert von: