Top

Jazz Rally

Jazz, Funk, Soul und Blues - das alles gibt's bei der Jazz Rally auf die Ohren. Die komplette Düsseldorfer Innenstadt wird jedes Jahr über Pfingsten zur Bühne - indoor und outdoor. Von langsam und ruhig bis laut und mitreißend, die Menschen tanzen auf den Straßen und in den Kneipen. Überall Live-Musik, Lebensfreude pur.

Die Jazz Rally läuft offiziell drei volle Tage lang, startet aber eigentlich schon am Donnerstag Abend mit einem Konzert in den Rheinterrassen. Viele Bands spielen kostenlos auf den Straßen, für alle anderen Konzerte gibt es extra Eintrittskarten oder den Jazz-Rally-Button. Den bezahlt man einmal und hat damit an allen Tagen Zutritt zu allen Konzerten (für die drei großen Konzerte auf dem Burgplatz muss allerdings zusätzlich kostenpflichtig ein Platz reserviert werden).

250.000 - 300.000 Musikliebhaber feiern an den drei Jazz-Rally-Tagen in der Stadt, inzwischen hat das Festival schon Tradition. Los ging es 1993, damals noch unter dem Namen Brussels Jazz Rally. Inzwischen ist die Jazz Rally Düsseldorf das mit Abstand meistbesuchte Jazzfestival in Deutschland.

Unter den Künstlern sind echte Highlights, zuletzt traten Sister Sledge, Aloe Blacc und Gregory Porter auf. Auch deutsche Stars sind häufig am Start, darunter waren schon Roger Cicero, die Fantastischen Vier und Jan Delay. Ein Musikfestival, das einem einfach gute Laune schenkt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

In 2020 sollte eigentlich Stefanie Heinzmann als Stargast auftreten. Die Jazzrally wurde allerdings aufgrund der Coronakrise abgesagt.

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Verschiedene Orte - rund 30 Bühnen - in der Düsseldorfer Innenstadt und Altstadt.

Google Maps

ÖPNV

U-Bahn: U70, U71, U72, U73, U74, U75, U76, U77, U78, U79, U83 (Haltestelle Heinrich-Heine-Allee U)
Bus: 805, 817, NE3, NE4, NE7, SB50 (Haltestelle Heinrich-Heine-Allee)

ÖFFNUNGSZEITEN

Fällt wegen der Coronakrise im Jahr 2020 aus!

Immer an Pfingsten
Freitag - Sonntag
21. bis 23.05.2021

KOSTEN

Tagesticket
(Freitag, Samstag, Sonntag)
je 30 Euro

Jazz Rally Button
(3 Tage, inkl. VRR, 2. Klasse)

37 Euro im Vorverkauf
42 Euro an der Abendkasse

https://www.duesseldorfer-jazzrally.de/


Weitere Videos

1:00
Asphalt Festival

Das Asphalt Festival bringt Kunst auf die Straße - und so zu den Menschen. Wann und wo? Klicke "Mehr".

Mehr
1:00
Altstadt

Feiern, Trinken, Tanzen und Klönen an der Längsten Theke der Welt. Mit einem Wort: Altstadt.

Mehr
1:00
Jazzkneipe Em Pöötzke

Jazz-Fan? Perfekt! Jeden Abend gibt's Live-Musik in Deutschlands ältester Jazz-Kneipe. Der Eintritt ist frei.

Mehr
1:00
Jazz-Schmiede

Geht beides: Zuhören bei über 100 Jazz-Konzerten im Jahr oder mitmachen bei der Jam-Session.

Mehr
Gefördert von: