Top

Fortuna Düsseldorf

Leidensfähigkeit und absolute Begeisterung! Wer diesen Verein liebt, vereint beides. Die Fortuna war Deutscher Meister (1933), zweifacher Pokalsieger (1979 und 1980) und sogar im Finale des Europapokals der Pokalsieger - dem Vorgänger der heutigen Champions League (1979 Niederlage in der Verlängerung gegen den FC Barcelona). Aber die Fortuna war auch zweitklassig, drittklassig - sogar viertklassig. 2002 bis 2004 spielten die Düsseldorfer in der Oberliga. Wer damals zu Auswärtsspielen nach Freialdenhoven reiste, erntet heute anerkennende, aber auch mitleidsvolle Blicke. Keine schönen Jahre, aber ehrlicher Fußball. Jetzt die Fortuna wieder da! Bundesliga. Die große Bühne. Aber mit kleinen Ansprüchen. Klassenerhalt ist das Ziel.

Wer in Düsseldorf ist und Fußball mag, sollte den Spielplan checken. Fortuna empfängt Borussia Dortmund, Bayern München und den 1. FC Köln. Die Fans sind laut und gut, die Choreos beeindruckend. Ein Besuch in der Arena lohnt sich!  

Bei Whatsapp teilen
ADRESSE

Merkur Spiel-Arena
Arena-Straße 1
40474 Düsseldorf

Google Maps

ÖPNV

Straßenbahn / U-Bahn: U78 (Haltestelle Merkur Arena/Messe Nord)

ÖFFNUNGSZEITEN

Bundesliga-Spieltage
Freitag, 20:30 Uhr
Samstag, 15:30 und 18:30 Uhr
Sonntag: 15:30 und 18:00 Uhr

KOSTEN

Ab 17 Euro (Ermäßigt ab 13 Euro, Kinder unter 14 Jahre ab 8 Euro)

www.f95.de


Weitere Videos

0:59
Düsseldorfer EG Eishockey

8 Mal Deutscher Meister! Die DEG ist einer der Traditionsclubs der Deutschen Eishockeyliga. 

Mehr
1:00
Beachvolleyball

Durchtrainierte Profis, die baggern, schmettern, pritschen. Die Beachtour macht für drei Tage in Düsseldorf Halt.

Mehr
1:00
Fortuna-Büdchen

Hier treffen sich die Düsseldorfer abends zum Altbier, quatschen und genießen den Sonnenuntergang.

Mehr
0:59
Rheinuferpromenade

Flanieren, Aussicht genießen, Bierchen trinken. Die Rheinuferpromenade ist einer der schönsten Orte Düsseldorfs.

Mehr
Gefördert von: